Wochennews - Ausgabe 2

Hier steht alles Wissenswerte zum Forum selbst. Wie funktioniert was*? Regeln. Wartungstermine....
*Ihr dürft hier auch gerne Fragen stellen.
Annika
Registrierter Benutzer
Hortus-Name: Hortus hercule
Wochennews - Ausgabe 2

Beitragvon Annika » Mi 22. Nov 2017, 08:39

Herzlich Willkommen zu den Hortus-Netzwerk-Wochennews! :)

Jede Woche neu und mit Infos, Links und Hinweisen zum Hortus-Netzwerk & -Forum. *biene*

Der November neigt sich dem Ende. Insekten sind kaum oder gar nicht mehr unterwegs. In den Gärten verblühen bald die allerletzten Blüten. Viele füttern nun die gefiederten Gartenbesucher. *vogel*
Und im Forum?

AKTUELLES / ORGANISATORISCHES

Die Moderatorenfrage ist immer noch aktuell. viewtopic.php?f=27&t=690

Wie man Bilder im Forum einfügt, ist hier ausführlich erklärt: viewtopic.php?f=27&t=704

Was ich sehr gut fand in der vergangenen Woche, war dass von Mitgliedern ausgehend eine Diskussion zur langfristigen Forenfinanzierung angestoßen wurde. Was meint ihr dazu: viewtopic.php?f=27&t=705

AKTUELLE THEMEN IM FORUM

Käferkeller - wie man ihn baut, könnt ihr hier nachlesen: viewtopic.php?f=35&t=651 Wer von euch hat ebenfalls einen Käferkeller und kann diesen Beitrag mit Erfahrungen und Tipps ergänzen?

Viele interessante Infos zum Bau von WiBiNis wurden hier zusammengetragen: viewtopic.php?f=32&t=158

Und wie die Pyramide "Sternenstaub" entstanden ist, könnt ihr hier nachvollziehen: viewtopic.php?f=35&t=693

*vogel* *vogel* *vogel* Zum Thema "Vögel füttern" findet ihr in der entsprechenden Kategorie gleich mehrere Beiträge: viewforum.php?f=31 *vogel* *vogel* *vogel*

BEITRÄGE DIE MAN MAL GESEHEN HABEN MUSS

Hier gibt es ab sofort immer einen Beitrag, der entweder durch viele Fotos, besonders hohen Informationsgehalt oder besonders großes Interesse im Forum aufgefallen ist.

Wie wäre es zum Beispiel mit Inspiration zur Gestaltung mit Sempervivum? Hier gibt es unheimlich viele verschiedene Fotos, u.a. sogar Skulpturen aus Kanada. Schaut euch das mal an: viewtopic.php?f=10&t=115&hilit=sempervivum

Ihr könnt nicht alle Links in diesen News öffnen? Ihr müsst euch einloggen bzw. registrieren! ;-) Kostet nichts, lohnt sich aber! *hurra*

Karin K
Registrierter Benutzer

Re: Wochennews - Ausgabe 2

Beitragvon Karin K » Mi 29. Nov 2017, 15:05

ich teste das einmal, Schnellantwort: die Wochennews finde ich gut! LG Karin

Zurück zu „rund ums Forum“