Flaggen-Erweiterung

Hier steht alles Wissenswerte zum Forum selbst. Wie funktioniert was*? Regeln. Wartungstermine....
*Ihr dürft hier auch gerne Fragen stellen.
Antworten
Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 41 Mal
Flaggen-Erweiterung

Beitrag von Polarwelt » Sa 8. Sep 2018, 22:25

Hallo Zusammen,

wir haben nun auf mehrfache Anfrage eine neue Funktion eingebaut. Ihr könnt Euch, neben Euren Benutzernamen, nun eine Länderflagge anzeigen lassen.

Wir haben unter anderem die Bundesländer von Deutschland und Österreich, sowie die Kantone der Schweiz hinzugefügt.

Die Flagge könnt Ihr über die Profileinstellungen auswählen.

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Annika
Administrator
Hortus-Name: Hortus "grüner Himmel"
Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Flaggen-Erweiterung

Beitrag von Annika » So 9. Sep 2018, 08:13

Die Einstellung einer Flagge ist natürlich KEINE Pflicht. Aber sie soll ermöglichen, dass man schneller einordnen kann, wo ein anderes Mitglied herkommt und somit die (reale) Vernetzung etwas unterstützen.

Boloria
echter Hortusianer
Hortus-Name: Flip's Garten
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Boloria » Mo 10. Sep 2018, 10:46

Mir fällt auf, daß nun bei den einzelnen Beiträgen sehr viele Informationen der einzelnen Mitglieder zu lesen sind. Das Avatar, der Name, die Flagge, die Anzahl der Beiträge, Mitglied seit wann, Wohnort, Hortus Name, bedankt, Danksagung erhalten, Kontaktdaten.
Meiner Meinung ist das zu viel. Teilweise steht ein Satz im Beitrag und dann kommt eine riesige Lücke, bis der nächste Beitrag kommt. Braucht es das wirklich alles.
Was mich zum Beispiel nicht interessiert ist: ob jemand Hortus-Lehrling oder Meister ist. Hat doch eh nichts mit dem Wissen zu tun, sondern sicher nur mit der Anzahl der Beiträge und der Länge der Mitgliedschaft? Interessant vielleicht nur zu Wissen, wer Admin ist. Die Anzahl der Beiträge, seit wann dabei, wie oft bedankt und Danksagung erhalten interessiert doch eigentlich auch nicht... oder Euch? Es sagt weder etwas über den Nutzer oder die Qualität seiner Beiträge aus. Wohnort, wirklich bei jedem Beitrag interessant, es gibt doch nun die Flagge?
Wenn ich mehr über den/die NutzerIn wissen möchte, dann gibt es schließlich auch noch sein Profil.

Was meint Ihr dazu??? Könnte das überhaupt geändert werden, rein technisch?
Es grüßt Boloria!

Yorela
Vollbluthortusianer/in
Hortus-Name: Hortus aequilibrium
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Yorela » Mo 10. Sep 2018, 11:14

Ist nicht ganz falsch, da steht inzwischen wirklich ziemlich viel. Mich persönlich stört es zwar nicht, aber weniger würde mich auch nicht stören. ;-)

Anzahl der Beiträge, Registrierdatum und Hortusname würde ich lassen. Wohnort ist mit der Flagge abgedeckt, das könnte nur im Profil stehen genauso wie die beiden "Dankes-Zeilen".

So würde mein Kompromiss-Vorschlag aussehen - aber wie gesagt, ich bin da ziemlich neutral :mrgreen:
Liebe Grüße aus dem Hortus aequilibrium

Brunnladesch
Administrator
Hortus-Name: Hortus Brunnladesch
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Brunnladesch » Mo 10. Sep 2018, 11:21

Die Kritik ist berechtigt.
Das Registrationsdatum und die Anzahl der getätigten Danksagungen könnte man zum Beispiel rausnehmen aus der Anzeige.
Natascha K.

Sei selbst der Wandel und nicht das Rädchen.

Links zur Hortus Brunnladesch Facebook-Seite und jetzt ganz neu, auch als Blog

Martin
Hortus-Infizierte/r
Hortus-Name: Hortus Suevia
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Martin » Fr 14. Sep 2018, 22:42

Das Registrationsdatum finde ich aber interessant. Je älter ein Forum ist, um so interessanter ist es, seit wann jemand Mitglied ist. In Relation mit den geschriebenen Beiträgen kann man erkennen, wie aktiv jemand ist. Die erhaltenen und vergebenen Danksagungen finde ich dagegen unwichtig. Ich vergebe keine und es interessiert mich nicht, ob ich welche bekomme.
Gärtnern ist Leben

Brunnladesch
Administrator
Hortus-Name: Hortus Brunnladesch

Beitrag von Brunnladesch » Sa 15. Sep 2018, 07:55

Die Frage ist halt, was lässt man neben den Beiträgen stehen und was findet man n ur im Profil. :)
Natascha K.

Sei selbst der Wandel und nicht das Rädchen.

Links zur Hortus Brunnladesch Facebook-Seite und jetzt ganz neu, auch als Blog

Annika
Administrator
Hortus-Name: Hortus "grüner Himmel"
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Annika » Mi 5. Dez 2018, 15:50

Wusstet ihr eigentlich, dass ihr die Flaggen unter den jeweiligen Profilbildern auch anklicken könnt und dann alle Mitglieder angezeigt werden, die ebenfalls aus dem entsprechendem Bundesland kommen? *ja*

Gartenphilosophin
Moderator
Hortus-Name: Garten der Gartenphilosophin

Beitrag von Gartenphilosophin » Do 6. Dez 2018, 07:16

Das Eintrittsdatum finde ich auch spannend, ebenso die Anzahl der Beiträge. Eine PLZ, um sich zu orienteieren, wo ungefähr der user wohnt, ist auch interessant.
Eine Flagge werde ich im Leben nicht zeigen. Das Hortusemblem, um zu zeigen, das mein Garten eingetragen ist, das finde ich gut. Eine Flagge eher nicht.
Mal abgesehen von den Piratenflaggen, die jahrelang in unserem Garten gehisst wurde, oder die tibetische oder die Symbole der Welt, oder... :lol:

Ja, wichtig ist auch, ob Admin oder Mod spricht. Wir benötigen ja hier keine ordnenden Hände, zum Glück, aber wenn mal doch, dann ist diese Information wichtig! *fies*
LG
Die Gartenphilosophin

Was wäre ein Leben ohne Garten?
www.gartenphilosophie.org - Ein Garten Wandel des Lebens

Yorela
Vollbluthortusianer/in
Hortus-Name: Hortus aequilibrium
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Yorela » Do 6. Dez 2018, 10:49

Annika hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 15:50
Wusstet ihr eigentlich, dass ihr die Flaggen unter den jeweiligen Profilbildern auch anklicken könnt und dann alle Mitglieder angezeigt werden, die ebenfalls aus dem entsprechendem Bundesland kommen? *ja*
Nein, hab ich aber gerade ausprobiert. Find ich super, dass man schnell Leute aus der eigenen Region finden kann - soweit sie selbst "Flagge zeigen" zumindest.
Liebe Grüße aus dem Hortus aequilibrium

Antworten