Terrasse als Hotspot umfunktionieren?

.... alles was die Hotspotzone betrifft, bitte hier her!
Antworten
Angelika Schwenke
Hortus-Interessierte/r

Terrasse als Hotspot umfunktionieren?

Beitrag von Angelika Schwenke » Mo 25. Sep 2017, 11:59

Hallo :) Bei der Anlage einer Hotspot Zone würde ich gern den Randbereich einer eher unschönen und viel zu großen Terrasse umnutzen. Bringt es Erfolg, einfach Sand, Kies usw. auf die Steine hin zu schütten und entsprechende Pflanzen
anzusiedeln? Und eine technische Frage: Wieso kann ich im zitierten Beitrag von Markus keine Bilder sehen :o ?

Danke für Hilfe :)

Annika
Administrator
Hortus-Name: Hortus hercule
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Hotspot mit Kompromissen (Vom Wilden Eck zum Hotspot über Zeit)

Beitrag von Annika » Mo 25. Sep 2017, 14:44

Angelika Schwenke hat geschrieben: Und eine technische Frage: Wieso kann ich im zitierten Beitrag von Markus keine Bilder sehen :o ?
Welchen Beitrag meinst du Angelika?

Zu deiner Hotspotfrage: Hast du mal ein Bild von der Terrasse?
Wie ist die denn gepflastert? Also ich befürchte jetzt im ersten Augenblick, dass beim Aufschütten von Sand durch die Platten darunter Staunässe entsteht und bei starkem Regen der Sand einfach weggespült wird.

Ohne jetzt genaueres zu Wissen, nur aus'm Bauchgefühl heraus: Ich würde wenigstens die Terrassenplatten zerdeppern, bevor Sand drauf geschüttet wird.

µ-Hortus
Hortus-Infizierte/r
Hortus-Name: μ-Hortus
Re: Terrasse als Hotspot umfunktionieren?

Beitrag von µ-Hortus » Do 28. Sep 2017, 21:12

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Hotspot im Container gemacht - also Hotspot im Pseudo-Hochbeet. Holzkästen bauen, mit Kies und Sand füllen, Samen drauf und los geht's. Mit genug Abzugslöchern oder -Spalten muss man sich auch nicht um den Untergrund kümmern.
--Thea.
Schriftstellerin und Textilkünstlerin mit Balkon und Dachterasse. Hortus auf 30 Quadratmetern.

Antworten